23. Juli 2019

Rettenmeier Holding AG

2,6 Mio. fm RH-Einkaufsvolumen an 4 Standorten

Seit Oktober 2018 arbeitet die zur Cordes-Gruppe gehörende Rettenmeier Holding AG in D-Wilburgstetten mit dem Holz-Manager-Rundholzeinkauf.
Der Holz-Manager löste damit die bisherige betriebsinterne Software ab.

Eine Neuentwicklung ist vor allem eine Software für die Verwaltung der an Betriebsterminals vorerfassten Fuhren am Rundholzplatz. Die Fuhren können in dieser Software als Lager verwaltet oder direkt zur Vermessung an die RH-Anlagen durchgeleitet werden. Große Digitalanzeigetafeln dienen der Steuerung der wartenden LKWs.

Die erzeugten Ergebnisdaten sowie die kaufmännischen Belege werden mit dem Cordes-eigenen ERP-System abgeglichen.

Im Abstand von jeweils 2-3 Monaten wurden die Rettenmeier-Standorte in D-Ramstein, SK-Tatra und D-Hirschberg in Betrieb genommen, sodass die alte Software im Juni 2019 endgültig abgeschaltet werden konnte.

Mit allen Standorten werden im Holz-Manager nun rund 2,6 Mio. fm RH-Einkaufsvolumen pro Jahr abgewickelt.