5. Januar 2017

Mirako GmbH

Neue Software erleichtert Administration

Mirako, das zur deutschen Häusermann Gruppe zählende Unternehmen, setzt seit Ende November 2016 auf den Holz-Manager. Der Eschenspezialist aus dem oberösterreichischen Gaflenz hat bis dahin mit Excel-Listen den Ein- und Verkauf sowie das Lager organisiert.

Um den wachsenden Arbeitsaufwand bewältigen zu können, wurde nach einem geeigneten System gesucht. Sowohl die gestellten Anforderungen mussten erfüllt werden, aber auch ein guter Service war dem Unternehmen wichtig.

Nach wenigen Tagen Inbetriebnahme konnten die installierten Module zur Gänze verwendet werden. Die Einbindung von mobilen Erfassungsgeräten in den Bereichen Rund- und Schnittholz, reduzieren den Arbeitsaufwand zusätzlich.

Die vollintegrierte Paketlagerverwaltung mit Einzelbrettaufmaß liefert die Daten auf Knopfdruck und wird so zu einem unverzichtbaren Instrument für den Verkauf.

„Erst nach der Umstellung wurde uns bewusst, wie viel Zeit durch unser altes System liegen blieb“, zeigt sich Herr Stadler (GF), ein weiterer Info-Data Kunde, zufrieden.