18. März 2016

Karl Streit GmbH & Co. KG.

D-77756 Hausach

Die Firma Karl Streit GmbH & Co. KG in Hausach im Schwarzwald verwendet bereits seit 1999 die Einschnittkalkulation von INFO-DATA.

Für Verkauf und Lagerhaltung wurde eine branchenneutrale Lösung eingesetzt, die für die Firma Streit adaptiert wurde. Mit den Jahren der Nutzung wuchsen die Anforderungen der Firma Streit und der bisherige Softwarelieferant war personell und softwaretechnisch nicht mehr in der Lage, diese Anforderungen zu erfüllen. Aus diesem Grund machte man sich auf die Suche nach einem Systemlieferanten, der langjährige Erfahrung in der Branche und ausreichend Ressourcen für eine zukunftsorientierte Partnerschaft bieten konnte.

Nach den ersten Besprechungen wurde klar, dass die Lösungen von INFO-DATA sehr gut die Anforderungen der Firma Streit abdecken würden.

In der Evaluierungsphase wurde zusätzlich der Rundholzeinkauf immer näher ins Auge gefasst. Schlussendlich entschied man sich für eine Komplettlösung aus dem Hause INFO-DATA, die Rundholzeinkauf, Schnittholzverkauf, Schnittholzpaketlager mit mobiler Erfassung, Kalkulation und vieles mehr beinhaltet.

Nachdem die Inbetriebnahme der Bereiche Ein- und Verkauf sowie Lagerverwaltung abgeschlossen waren, erfolgte im April 2016 die Abbildung der Arbeitsvorbereitung und Produktionsplanung.

Wir freuen uns über die erfolgreiche Umsetzung und eine langjährige Partnerschaft.